Taoismus bei Theo Fischer

Tao


 

Theo Fischer hat sich viele Jahre mit dem Taoismus beschäftigt und 1986 nach unserem Umzug nach Frankreich angefangen, darüber Bücher zu schreiben. Daraus entstanden die Tao-Seminare, die wir 15 Jahre lang veranstaltet haben. Zusätzlich zu den Büchern gab es auch noch eine kleine Zeitschrift Tag und Tao.
Theo ist 2013 gestorben, seitdem gibt es keine Seminare mehr. Da seine Bücher aber nach wie vor gedruckt werden, allen voran "Wu Wei - die Lebenskunst des Tao" kommen immer noch Gäste, die mehr über den Taoismus wissen wollen, und da stehe ich natürlich auch gerne für Gespräche zur Verfügung.
Außerdem gibt es auch immernoch Theos Blog
https://www.die-taobaustelle.de
der von mir regelmäßig aktualisiert wird.
 
 
                                                                                                            Wu Wei - die Lebenskunst des Tao
                                                                                                            Lass dich vom Tao leben
                                                                                                            Tendenzen des Wachstums
                                                                                                             Wu Wei - Fragen und Antworten
                                                                                                             Tao heißt leben, was andere träumen
                                                                                                  Yu Wei: die Kunst, sich das Leben schwer zu machen                                                                                                                                Reife, der Schlüssel zum Glück
                                                                                                                                Das Tao der Selbstfindung
                                                                                                                                An der Quelle des Tao
                                                                                                                                Seltenfröhlich
                                                                                                                                Plejade
 

TagundTao       

 
Sämtliche 8 Jahrgänge von TagundTao gibt es als CD für 25 Euro inkl. Porto.
Vereinzelte gedruckte Ausgaben sind auch noch erhältlich.
 





Kommentare zu dieser Seite:
Kommentar von Sabine Fischer, 01.04.2024 um 10:00 (UTC):
es gab hier einen Kommentar mit der Frage nach Theos bevorzugter Übersetzung des I Ging. Leider habe ich den Kommentar aus Versehen gelöscht und kann ihn deshalb nur hier beantworten.
Das ist die Übersetzung von Richard Wilhelm



Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine Nachricht: